Sie sind hier: Turniere Fotos und Eindrücke  
 TURNIERE
Termine
Fotos und Eindrücke

SCHLAGENTHINER VOLEYBALLTURNIER 2014
 



Eine Reise die ist lustig...

Der BSV begab sich wieder on Tour. Die Reise führte den Verein bis nach Sachsen-Anhalt, ins anderthalb Fahrstunden entfernte Jerichow. Drei Tage vor Beginn des Turniers hatte man sich spontan entschieden, der Einladung des Ausrichters aus Schlagentin zu folgen. Trotz des Termindrucks formierte sich wieder ein stark besetztes Team der Himmelblauen, welches, neben vielen erfahren Spielern, auch einige junge Talente aus den eigenen Reihen mitbrachte.

Das Turnier war fast ausschließlich mit sehr stark einzuschätzenden Mannschaften besetzt, von denen die meisten absolute Unbekannte für die Nauener waren. Diese Tatsache musste aber niemanden in den Reihen der Funkstädter beunruhigen, schließlich gehört es zu den großen Stärken unserer Spieler, sich auf jeden Gegner einzustellen und Hürden als Herausforderung zu verstehen.

Natürlich waren auch alte Bekannte im Starterfeld vertreten. Die Dauerrivalen aus Kotzen durften, wie auch das gastgebende Team aus Schlagentin, welches dem BSV "Funkstadt" beim letzten Aufeinandertreffen noch eine knappe Finalniederlage beim Kotzener Sportfest im Sommer zufügte, nicht fehlen.

Nachdem der BSV traditionell sein Auftaktspiel vorloren hatte, kam die Maschine langsam, aber zielgerichtet ins rollen. Überraschend deutlich räumte man ein Teams, welche zum Teil Brandenburg-Liga-Erfahrung mitbrachten, nacheinander aus dem Weg und legte damit den Grundstein für den Weg ins Finale.

Für die Fans des BSV war die Tatsache, dass die jungen Spieler Jeanine S., Pia G. und Sandro K., welche vorher noch nie ein Turnier gewonnen, bzw. noch nicht einmal teilgenommen haben, nahtlos im Mannschafts-Konzept aufgingen und so wichtiger Bestandteil der späteren Gewinner waren, besonders erfreulich.

Mit dem Sieg im Finale, welcher mit 15:3 und 15:2 nicht deutlicher hätte ausfallen können, machte der BSV "Funkstadt" nicht nur seinen dritten Auswärts-Turnier-Sieg klar, sondern holte sich nur 5 Jahre nach dem ersten Erfolg die viel zitierte "Décima" für den zehnten Turniersieg überhaupt.

Auf zu den nächsten 10!!!




7. BSV Winterturnier 2015 | Sportfest des HSV Kotzen 2014